Neues von Gestern
 
 
Sep 9 2015
| Kategorie(n): Tipps & Tricks, Unsere Hochzeit

Für unsere Hochzeit waren wir mal wieder auf der Suche. Auf der Suche nach einem schönen Stammbuch. Diese Suche hat sich als gar nicht so einfach heraus gestellt. Ein schönes schlichtes Stammbuch zu finden ist wirklich überhaupt keine leichte Aufgabe.

Die kitschigen Klassiker dominieren heute leider immer noch, was so viel bedeutet wie roter Samt und weiße Tauben. So etwas wollte ich aber überhaupt nicht, auf gar keinen Fall.

Nach langer Suche und vielen schlimmen Exemplaren habe ich die Stammbücher PAUL von Glück & Segen gefunden. Eine Augenweide aus moderner Eleganz in einem tollen Leineneinband. Nicht aufdringlich einfach nur schön.

Wir haben sofort beschlossen, ein Stammbuch von Glück & Segen zu kaufen und schwups war es auch schon im Warenkorb. Ihr könnt zwischen folgenden Farben wählen:

Nachtblau, Platingrau, Rubinrot, Azurblau, Purpurpink, Saphirgrün und Cremebeige.

 Wir haben das Platingraue gekauft und dazu passend die Stammbuchkassette IDA in Perlweiss. Die Lieferung war super schnell und ich habe mich total gefreut, als ich es endlich auspacken durfte.

Aber wieso brauche ich überhaupt ein Stammbuch?

Das werden sich vielleicht einige von euch Fragen. Natürlich ist ein Stammbuch kein muss, aber ich finde es eine schöne Idee, alle wichtigen Urkunden beisammen zu haben. Das ganze in einem schönen Rahmen macht die Sache noch toller.

Bei den Stammbüchern von Glück & Segen finde ich die Kapitel besonders schön. Einmal ein Kapitel das für die ganzen Urkunden bestimmt ist, dann folgt ein Kapitel für Erinnerungen, dass ich persönlich sehr schön finde.

Da könnt Ihr verschiedene Angaben zu eurer Hochzeit ausfüllen, an die Ihr euch so vielleicht nicht mehr Erinnern würdet. z.B: der rührendste Moment oder das schrecklichste Geschenk. Danach folgen die Glückwunschsseiten und das Wissen. Ich bin persönlich von diesem Stammbuch begeistert und kann es nur allen zukünftigen Brautpaaren empfehlen.

Was mir außerdem noch gut gefällt, dass die Stammbücher in Deutschland produziert werden, denn ich unterstütze solche Unternehmen sehr gerne.

Und Jetzt zeige ich euch aber mal ein paar Bilder von unserem Stammbuch…

Stammbuch-Glueck&Segen-8

 

Stammbuch-Glueck&Segen-2

Stammbuch-Glueck&Segen-9

Stammbuch-Glueck&Segen-5

Stammbuch-Glueck&Segen-4

Stammbuch-Glueck&Segen-7

Stammbuch-Glueck&Segen-6

Stammbuch-Glueck&Segen-3

==Teilen++
Email to someonePin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Print this pageGoogle+0

Kommentar schreiben

 
Return to Top ▲Return to Top ▲